Über Deedmob

Male dir eine Gesellschaft aus, in der sich jeder freiwillig engagiert...

Mission

Deedmob ist die Online-Plattform, die sowohl freiwillige HelferInnen, Wohltätigkeitsorganisationen, Institutionen der Wirtschaft und der öffentlichen Hand verbindet, um die Zusammenarbeit zu verbessern und eine maximale Wirkung zu erzielen. Lasst uns gemeinsam eine Bewegung anstoßen, um die größten Probleme unserer Gesellschaft zu lösen.

Unsere Geschichte

Während des Studiums in Oxford hatte das Gründerteam von Deedmob die zündende Idee: Freiwilligenarbeit könnte die Lösung für die größten Probleme unserer Gesellschaft sein, wie zum Beispiel Jugendarbeitslosigkeit, alternde Bevölkerung, Auseinanderdriften der Gesellschaft und fehlende Nachhaltigkeit in der Wirtschaft. Wenn wir alle etwas für andere täten, könnten wir Probleme erkennen und beheben, die seit Jahren ungelöst sind. Und nicht zu vergessen: Freiwilligenarbeit tut gut! Es ist eine einzigartige Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen, neue Leute zu treffen und etwas wirklich Sinnvolles zu tun!


Uns wurde schnell klar, dass die derzeitige Art der Freiwilligenarbeit vollkommen überholt ist. Der Wohltätigkeitssektor tut sich schwer, für junge Leute attraktiv zu sein, mit Firmen erfolgreich zu kooperieren und dabei neue Technologien effizient einzusetzen. Gleichzeitig ist es für Firmen, die sich sozial engagieren wollen, sehr schwierig, interessante Projekte zu finden, die die MitarbeiterInnen dazu bewegen, sich auch auf anderen Gebieten zu engagieren. Deedmob setzt genau hier an. Wir verändern den freiwilligen Sektor radikal, indem wir Tools anbieten, um ehrenamtliche Arbeit attraktiv und handlebar zu gestalten und eine online Do-Good-Community ins Leben zu rufen, die ihren Beitrag zur Lösung der größten gesellschaftlichen Probleme leistet.

Die Lösung

Wie herkömmliche Websites bringt Deedmob Freiwillige und gemeinnützige Organisationen zusammen. Aber Deedmob geht noch einen Schritt weiter: Unsere CRM-Tools und Analysen helfen Wohltätigkeitsorganisationen, ihre Arbeit mit den freiwilligen HelfernInnen zu verbessern, so dass sie sich gerne immer wieder engagieren.

Unsere Online-Community schafft es, einen gesellschaftlichen Impact mit Spaß und Teamgedanken zu verbinden. Von Universitäten über Unternehmen bis zu jedem Einzelnen - egal woher er kommt - alle arbeiten auf deedmob.com zusammen, um wirklich etwas zu bewirken.

Freiwillige

Freiwillige

Gemeinnützige Organisationen

Gemeinnützige Organisationen

Unternehmen

Unternehmen

Universitäten

Universitäten

Team

Da auch wir uns alle selbst sozial engagieren, stehen wir als Team voll hinter unserer Mission und wollen Menschen einladen, das Gefühl, Gutes zu tun, zu erleben und weiter zu tragen.

Derzeit besteht unser Team in Amsterdam aus 6 Vollzeitbeschäftigten und 3 Praktikanten. Es wird von über 35 Studenten unterstützt, die sich in den Niederlanden, Großbritannien und den USA als Botschafter engagieren. Wir wachsen schnell! Wenn du dich unserer Bewegung anschließen oder unser wundervolles Team kennenlernen möchtest, dann klick hier unser Team!

Ich möchte mich engagieren!

Willst du mit der Freiwilligenarbeit beginnen?

Bist du eine gemeinnützige Organisation?

Möchtest du die CSR des Unternehmens stärken?

About Deedmob

Imagine a society where everyone volunteers...

Mission

Deedmob is the online volunteering platform connecting volunteers, charities, companies, and government institutions to increase collaboration and maximize social impact. Let’s create a movement to solve the biggest problems in society!

Story

While studying at the University of Oxford, Deedmob’s founding team had their aha moment. We realised that volunteering could be the answer to society’s biggest problems: youth unemployment, the aging population, divisions in society and unsustainable business practices. If we would all do something for someone else, we're able to understand and fix the problems that we've failed to tackle for years. And don't forget, volunteering is good for you! It's a great way to learn new skills, meet new people and give you sense of purpose!


Soon we found out that the current way of volunteering is heavily outdated. The charity sector has been slow to attract young volunteers, collaborate with companies, and adopt technological tools. At the same time, companies that are willing to do good struggle to find interesting activities that engage employees to go out and volunteer. Deedmob is here to bring about radical changes to the sector by offering tools to activate and manage volunteers, and create an online do-good community to collaborate on solving the biggest problems in society.

The Solution

Like your regular volunteering website, Deedmob matches volunteers with nonprofits. But it doesn't stop there.Our CRM tools and analytics help social organisations to create better volunteering experiences, so that volunteers want to come back to do more good.

Our online community makes social impact even more fun and social. From universities to companies, to refugees and locals, everyone collaborates on deedmob.com to make social impact and enjoy the benefits of doing good!

Volunteers

Volunteers

Non-profits

Non-profits

Companies

Companies

Universities

Universities

Team

As regular volunteers ourselves, we as a team fully embody the company’s mission by inviting people to experience the feeling of doing good and multiply their social impact.

Currently, our Amsterdam-based team consists of 6 full-time employees, 3 interns, and over 35 student ambassadors spread across the Netherlands, UK, and USA. The movement is spreading fast! If you want to join the movement or get to know our wonderful team, check out our team!

I want to get involved!

Do you want to start volunteering?

Are you a charitable organization?

Do you want to boost your CSR?